Kontakt
Abraham Cullen
Er wurde 2212 in Edinburgh Schottland geboren. Sein Vater Sheamus Cullen (2188-2268) war ein erfolgreicher Senator der NED. 2234 machte er den Doktor in Quantenphysik. Er unterrichtete an der Universität von London. danach war er Jahre für die NED, die New Europe Defense, in einem Forschungszweig für Überlichtreisen tätig. Als er heraus fand welche Grausamkeiten und Verbrechen durch die NED und auch die anderen beiden Machtblöcke verübt wurden, bildete er im Geheimen eine Untergrundgruppe, die sich die Sons of Wallace (SOW) nannten. Dieser schottische Freiheitskämpfer sollte das Sinnbild widerspiegeln, dass die Menschen nicht in unterschiedlich privilegierten Zuständen leben sollten. Als die Gruppe stark genug war floh er von der Erde und erbaute er auf dem Mond eine geheime Basis "New Edinburgh". er nahm alle Forschungsergebnisse mit und wurde so zum meist gesuchten man der erde. Jeder der Machtblöcke wollte seine Ergebnisse für sich haben. Von dort aus leitet er das Projekt Cheiron. Die Reise zum Alpha Centauri. Das erste Schiff, dass das Sonnensystem verlassen wird heißt Sword of Wallace. Dieses Schwert verkörpert alles für was er die Gruppe und gearbeitet hat.

LSA Light Speed Accelerator
Dieser Antrieb wurde auf Basis der Forschungsergebnisse von A. Cullen entwickelt. Gregori Denzikov trat der Bewegung SOW bei und baute 3 Jahre mit Cullen an diesem Antrieb. Mit dem LSA ist eine 2,1 Fache Lichtgeschwindigkeit möglich.

Sword of Wallace
Das erste Schiff, dass mit dem LSA ausgerüstet wurde. Mit ihm ist es möglich das Sonnensystem zu verlassen. Zudem ist das Schiff mit 28 Kryokammern und 4 Labors ausgerüstet.

Captain Liam Ralf Conner
Geboren 2241 in York. Mit 21 ging er zum Militär. Schnell wurde er Offizier und kämpfte für die NED auf vielen Schlachtfeldern. Bei seinem letzten galt der lange als verschollen 4 Monate danach kehrte er als Held zurück. er selbst war aber ein gebrochener Mann. Die Kolonie Red Crater auf dem Mars wurde fast völlig zerstört. Dort lebte seine Frau Margie und seine 5 jährige Tochter Emilie. sie starben bei dem Angriff der Asiatischen Konföderation. 2270 Ehrenhafte Entlassung aus dem Dienst. Folgend noch im selben Monat konnte ihn Cullen für das Projekt Cheiron gewinnen.

Asiatische Konföderation AKF
Die Asiatische Konföderation ist der politische Zusammenschluss der Staaten aus dem nahen Osten und Der GUS Staaten und Japan

New European Defence NED
Die europäische antwort auf die Bedrohung aus dem Osten. Kurze Zeit nach dem sich die AKF zusammengeschlossen hat wurde die NED gegründet. Die Staaten im Westen Europas bis hin zu Weiss-Rrusland zeichnen das Hoheitsgebiet der NED. Die NED ist militärisch und technologisch den Blöcken der UA und AKF weit überlegen. Doch die Masse an Schiffen und die Entschlossenheit der beiden gegnerischen Blöcke ließen schnell alle Seiten zu dem Schluss kommen, dass Kämpfe direkt auf der Erde nicht profitabel sind.

United Amerika UA
Die UA sind ein Zusammenschluss aller Nord und Südamerikanischen Staaten. Einige kleinere Staaten wie das ehemalige Chile oder Kuba wurden zwangsvereinigt. Die dabei entstanden Konflikte dauerten nicht sehr lange. Heute wird die UA durch das Core Parlament und dessen Vorsitzenden Geronimo Bursh vertreten. Die UA ist militärisch Zahlenmäßig der AKF unterlegen doch weit vor der NED. Lediglich die fortgeschrittene Technologie der NED verschafft es ihr gegen die UA zu bestehen.

Geboren 2245 in Charkiw (Ukraine). Mit 19 machte er seinen Doktor in Raumfahrttechnologie. Er ist ein Superhirn aber er ist ein wenig schwierig im Umgang mit Autorität. Dies war immer ein Hindernis in seinem Leben. Bis er Abraham Cullen traf. Er ermöglichte ihm einen Traum. Den bau des LSA

Dr. Bernhard Poule (Doc)
Als Sohn des berühmten Etienne Poule unterlag sein Leben dem stetigen Blick der Öffentlichkeit. Er enpfand die Klasseneinteilung immer als ungerecht und setzte sich, soweit es seine Stellung zuließ für Menschen der niederen Klassen ein. Als er sein Studium der Medizin abgeschlossen hatte schrieb er sich bei der NED Flotte ein. Erverlies Paris und kämpfte unteranderem im Red Crater Konflikt. Nachdem Conner die NED und der Widerstandgruppe unter Cullen beitrat, verließ er ebenfalls die NED und trat den SOW bei.

Juan Diego Baenero (Ben)
Geboren 2238 in Mexico City. Es gibt Menschen, die haben keine Angst sich Chips und Elektronikbuchsen in ihren Kopf einsetzen zu lassen. Ben ist einer von ihnen, er ist ein Cyberspace Specialist. Mit dieser Technologie ist es ihm möglich in Sekundenbruchteilen Daten aus Systemen zu laden oder welche in das System hoch zu laden. Weiter ist nicht viel bekannt über ihn. Er hat seine Familie verloren und traf als er Hilfe in einer Gruppe suchte auf Leam. Sie merkten beide schnell das dieser Psychokram, wie sie es nannten nichts für sie war. Also gingen sie gemeinsam los und kamen schließlich zu den SOWs.

Lt. Alec Jansen


Computer der Wallace
Die S.I.L.K. (Self Identifying Limbic Core) Einheit ist die am weitesten fortgeschrittene Progammeinheit, die es bisher gibt. Sie ist im Stande eigenständig zu denken und lässt das ein oder andere mal die Frage offen ob sie wirklich emotional gehandelt hat oder ob sie sich nur missverständig ausgedrückt hat. Meist ist sie aber sachlich und direkt und wirk so gar nicht wie eine KI.

Dr. Lars Kerner
Xenologe der Wallace.

Captain Jeffrey Herigan (NED)
Confidential..........Zur Zeit sind Widerstandkämpfer auf einer Mission um weitere Daten zu erlangen

General Edward Moen (NED)
Confidential..........Zur Zeit sind Widerstandkämpfer auf einer Mission um weitere Daten zu erlangen

MOBI
Ein voll ausgerüstetes Fahrzeug, dass wärend des Projektes Cheiron auf dem zweiten Planeten des Alpha Cetauri Systems zum Einsatz kam.

ALPHA LIFE 1 (Sonde)
Mit Hilfe dieser Sonde entdeckte man 2259 Leben im Alpha Centauri System.

Shooting Star
Bewaffnetes Shuttle der Sword of Wallace

Keridium
Wichtigster Rohstoff des bekannten Universums. Keridium wird benötigt um Fusionskraftwerke mit Keridiumschleifen zu beliefern. Militärisch wird es zum Erbau von Hochenergiewaffen und Schilden verwendet.

Codex
Timeline
Wallpaper
Die Sprecher
Codex